Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Valentin Meneau

Valentin Meneau war Universitätsassistent und Projektmitarbeiter am Institut für Soziologie im Bereich "Geschlechtersoziologie & Gender Studies" von 10.2020-05.2021.

Er absolvierte sein Studium der Musikwissenschaft (Bachelor 2014, Master 2018) und der Gender Studies (Master 2019) an der Université de Franche-Comté und Universität Graz, mit Schwerpunkten in der Körpersoziologie, Gender und Repräsentationen, und Gender Performanz in populären Tänzen. Derzeit ist er Doktoratsstudent an der Universität Salzburg im Fach Tanzwissenschaft, wo er ebenfalls wissenschaftlicher Mitarbeiter ist.

Er erhielt für sein Doktorat das DOC-Stipendium der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (2020).

Schwerpunkte in Forschung und Lehre:

  • Geschlechtersoziologie und Gender Studies
  • Sozialforschung und Tanzwissenschaft
  • Soziologie des Körpers

Aktuelle Projekte:

Kontakt

Geschlechtersoziologie & Gender Studies

Univ.-Prof. Dr.habil. PhD

Libora Oates-Indruchová

Institut für Soziologie

Telefon:+43 316 380 - 7086

Kontakt

Sekretariat

BA.

Eva Krasser

Telefon:+43 316 380 - 3540

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.