Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Gastprofessor:innen bzw. Gastwissenschaftler:innen

Dr. Lars Döpking ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für Neuere und Neueste Geschichte am Deutschen Historischen Institut in Rom. Als historischer Soziologie forschte er zuvor am Hamburger Institut für Sozialforschung zu Fragen von Demokratie und Staatlichkeit. Sein in der Hamburger Edition erschienenes Buch "Fiskalische Herrschaft. Steuern, Staat und Politik in Italien seit 1945"  wurde im November 2023 mit dem Dissertationspreis der Leuphana Universität Lüneburg ausgezeichnet. Im Sommersemester 2024 lehrt er als Gastprofessor am Institut für Soziologie der Universität Graz.

Dr. Sarah Lenz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der DFG-Kollegforschungsgruppe „Zukünfte der Nachhaltigkeit“ an der Universität Hamburg. Zuvor war sie an den Universitäten Basel, Frankfurt/Main und als Fellow an der London School of Economics and Political Science. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Wirtschaftssoziologie, Moral Economy, Nachhaltigkeit, Technik und digitale Technologien. Sarah Lenz ist zudem Vorstandsmitglied der DGS Sektion Wirtschaftssoziologie und assoziierte Wissenschaftlerin am Weizenbaum Institut, Berlin. Im Sommersemester 2024 lehrt sie als Gastprofessorin am Institut für Soziologie der Universität Graz.

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.

Katharina Scherke

Institutsleiterin

Gabriele Strohmeier

Institutssekretariat

Karl-Franzens-Universität Graz
Universitätsstraße 15/G4
8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 3550
Fax:+43 316 380 - 9515

Montag bis Freitag von 9.00-12.00 Uhr
Mittwoch 14.00-16.00 Uhr*
*An lehrveranstaltungs- und prüfungsfreien Tagen ist Mittwochnachmittag geschlossen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.