Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Preis für Lena Spickermann

Montag, 20.11.2023

Lena Spickermann, Doktorandin im Forschungsbereich  Theorie und Geschichte am Institut für Soziologie  und der Internationalen Graduiertenschule „Resonante Weltbeziehungen in sozio-religiösen Praktiken in Antike und Gegenwart“,  wurde am 16.11.2023 mit dem Preis für herausragende Masterarbeiten von der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS) ausgezeichnet. 

Der Preis wurde ihr im Rahmen der Jahrestagung der Sektion (16.-17.11.2023) in Osnabrück verliehen. 

Lena Spickermann verfasste ihre Masterarbeit zum Thema „Der weibliche Charakter als Gegenstand moderner Wissenschaften. Viola Klein: Vernachlässigte Wegbereiterin der Wissenssoziologie und Geschlechterforschung".

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.