Studienwechsel von einer anderen Universität

Wenn Sie von einer anderen in- oder ausländischen Universität, an der Sie Soziologie studiert haben, nach Graz wechseln wollen und hier ihr Soziologie-Studium fortsetzen (und abschließen) wollen, dann müssen Sie Ihre bisherigen Studienleistungen anerkennen lassen. Einen allgemeinen Leitfaden finden Sie hier. Die Anerkennung selbst erfolgt im UniGrazOnline. Konsultieren Sie bitte den Grazer Studienplan (Curriculum) um herauszufinden, welche von Ihnen abgelegten Prüfungen für welche Module bzw. Lehrveranstaltungen in Frage kommen.

Generell werden wir versuchen darauf zu achten, dass alle Ihre ECTS Punkte anerkannt werden. Es kann allerdings zu geringfügigen „Verlusten“ von ECTS Punkten kommen.

Beratung erhalten Sie bei der Vorsitzenden der Curricula-Kommission Soziologie in deren Sprechstunde. Bringen Sie dazu eine Liste der von Ihnen abgelegten Prüfungen mit.

Vorsitzender der Curriculakommission
Institut für Soziologie Universitätsstrasse 15, Bauteil G/IV